30. Dezember 2022

Tropicana - Ein Blick hinter die Kulissen des Musikvideos von Romeo und Hurt

von Romeo und Hurt mit VIEWSIC RECORDS

Die Zusammenarbeit zwischen dem Künstler Romeo vom renommierten Stuttgarter Musiklabel VIEWSIC RECORDS und seinem talentierten Feature-Partner Hurt führte zur Entstehung eines visuellen Erfolgs – dem Musikvideo zu „TROPICANA“. Die beiden Künstler hatten die Vision, die sommerlichen Vibes des Beats und des Titels mit urbanen Elementen aus dem Text zu vereinen. Wir hatten das Privileg, an diesem kreativen Prozess teilzuhaben.

Die Planung und Umsetzung des Videos war ein gemeinsamer Weg von Romeo, Hurt, und unserem Team von VIVO Productions.

Obwohl die Künstler genaue Vorstellungen hatten, wurden uns große Freiheiten für die Umsetzung und Konzeption gegeben.
Uns war es wichtig, sicherzustellen, dass das Endergebnis stimmig ist.

Unsere Reise begann in der charmanten Stadt Basel in der Schweiz, wo Romeo und Hurt einen gemeinsamen Auftritt bei einem Basketball Event hatten. Diese Gelegenheit nutzten wir, um die ersten Aufnahmen für das Musikvideo zu machen. Sowohl das Event als auch verschiedene Spots in der Stadt dienten als Kulisse für die ersten Eindrücke des Videos.

Die Vielfalt des Musikvideos zeigt sich in den unterschiedlichen Orten, die wir für die Dreharbeiten auswählten. Der Botanische Garten in Tübingen verlieh dem Video eine natürliche und erfrischende Note, während der Cannstatter Wasen (Stuttgarter Oktoberfest) mit seiner lebendigen Atmosphäre einen Kontrast zur ruhiger tropischen Kulisse bildete.

Die Entscheidung, solch vielseitige Schauplätze zu nutzen, trug zur Dynamik des Videos bei und spiegelte die Vielschichtigkeit der Künstler und ihrer Musik wider.

Die Zusammenarbeit zwischen den Künstlern, dem Team von VIEWSIC RECORDS und uns von VIVO Productions war geprägt von einer engen Absprache, die es ermöglichte, die kreativen Ideen der Musiker zu integrieren, während gleichzeitig die Qualität des Videos gewahrt blieb.

Mit „Tropicana“ haben Romeo und Hurt gemeinsam mit uns ein Musikvideo geschaffen, das nicht nur einen Sommerhit zum Leben erweckt, sondern auch die künstlerische Vielfalt und Leidenschaft hinter der Produktion zeigt. 

Sie haben Fragen?